14.09.2022

NEU: Ehrenamt im Brunhilde-Baur-Haus: Haben Sie Interesse?

Die Vielfalt an Angeboten in Mehrgenerationenhäusern wie in Kinder- und Familienzentren ist u.a. den freiwillig Engagierten zu verdanken, die sich mit ihren Ressourcen, ihren Fähigkeiten und ihrer Zeit einbringen. Gemeinsam mit den Hauptamtlichen gestalten sie das Leben in den Mehrgenerationenhäuseren und somit im Stadtteil mit. Das ist ein großer Gewinn für alle Beteiligten!

Im Mehrgenerationenhaus Brunhilde-Baur-Haus haben Sie die Möglichkeit:
• ein eigenes Projekt zu gestalten
• sich in ein bestehendes Projekt einzubringen
• zu helfen, neue Ideen/Angebote umzusetzen.

Dauer und Umfang Ihres Engagements bestimmen Sie. Innerhalb der vielfältigen Angebote im Brunhilde-Baur-Haus finden Sie bereits einige konkrete Anregungen für ein freiwilliges Engagement. Zudem lädt 1x im Monat (freitags) der "Runder Tisch Ehrenamt" (siehe unter  Veranstaltungshinweise vom 14.10.22) dazu ein, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und Mitstreiter*innen für die Umsetzung eigener Ideen zu finden.
Wir freuen uns auf Sie. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf unter:
Claudia Schmidt-Zoschke
Tel.: 0721 – 626904 14